Mit Autos kollidiertMotorradfahrer verletzen sich bei Unfällen in Wesseling und Bergheim schwer

Lesezeit 2 Minuten
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle.

Am Dienstag (20.März) sind zwei Motorradfahrer bei Unfällen in Bergheim und Wesseling schwer verletzt worden. Die Polizei sperrte die Unfallorte in beide Fahrtrichtungen über mehrere Stunden (Symbolbild).

In Bergheim kollidierte aus noch ungeklärter Ursache ein Motorradfahrer mit einem BMW.

Am Dienstag (19. März) sind zwei Motorradfahrer bei Unfällen in Bergheim und Wesseling schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wurden beide umgehend in Krankenhäuser gebracht, der Führerschein eines Rollerfahrers wurde sichergestellt. Zudem forderte die Polizei eine Blutprobe an.

Laut Polizei fuhr ein 52-jähriger Rollerfahrer gegen 20.45 Uhr auf der Sechtemer Straße von Bornheim in Richtung Wesseling. Nach Angaben von Zeugen sei er dann im Bereich der Einmündung zum Fuchsweg gegen den VW Golf eines 18-Jährigen gefahren. Dieser hatte beabsichtigt, vom Fuchsweg in den Straße „An der Elsmaar“ zu fahren.

Am Roller des Mannes soll das Licht zum Unfallzeitpunkt nicht eingeschaltet gewesen sein. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten beim Rollerfahrer Alkoholgeruch fest. Das Atemalkoholtestgerät zeigte einen Wert von einer Promille an. Daraufhin ordneten die Beamten eine Blutprobe an und stellten den Führerschein des 52-Jährigen sicher.

Bergheim: Motorradfahrer kollidiert mit BMW 

In Bergheim verletzte sich ein 66-Jähriger Motorradfahrer am Nachmittag schwer, als er aus bislang ungeklärter Ursache mit seiner Suzuki stürzte und frontal in ein Auto rutschte. Nach Angaben der Polizei fuhr der Mann gegen 16 Uhr auf der Wiedenaustraße von Bergheim in Richtung Kerpen. Nachdem er die Kontrolle über seine Maschine verlor, kollidierte er mit einem BMW, der gerade am Beginn eines Feldwegs wartete.

An beiden Unfallorten sperrten Polizisten die betroffenen Straßenabschnitte in beide Fahrtrichtungen. Die Beamten des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen. (red)

Rundschau abonnieren