GastronomieDas wird aus der Gaststätte Zievericher Mühle in Bergheim

Lesezeit 1 Minute
Zwei Männer stehen an einem hölzernen Mühlrad einer Wassermühle.

Günter Clemens und Dirk Willecke haben der Zievericher Mühle nach über 80 Jahren wieder ein Mühlrad spendiert.

Eigentümer Dirk Willecke hat einen neuen Pächter für die Zievericher Mühle gefunden. Das erwartet die Gäste.

Die Gaststätte Zievericher Mühle wird in Kürze wieder eröffnet. Das teilte Besitzer Dirk Willecke mit, nachdem er einen Pächter gefunden hat. Der neue Betreiber ist laut Willecke früher Chefkoch in einem Restaurant in Düsseldorf gewesen und seit mehreren Jahren in gleicher Funktion in einem Brauhaus am Kölner Heumarkt tätig.

Eine weiße Wassermühle an einem Mühlteich.

Von der Gaststätte „Zievericher Mühle“ aus ist das Rad am Mühlenhaus bald wieder zu sehen.

Der neue Pächter habe das Gewerbe bereits angemeldet. Jetzt hofft Willecke darauf, dass die übrigen Genehmigungen möglichst zügig erteilt werden, damit das Gasthaus wie geplant zu Ostern wieder in Betrieb gehen kann.

Zievericher Mühle: Neuer Pächter setzt auf gutbürgerliche Küche

„Es wird gutbürgerliche Küche geben, so, wie wir uns das vorgestellt haben“, sagt Willecke. Seit dem Jahreswechsel ist das beliebte Ausflugsziel geschlossen. „Das Konzept der Pächter entsprach nicht meinen Vorstellungen. So haben wir uns im Einvernehmen getrennt“, sagte Willecke im Januar.

Der Inhaber des gleichnamigen Bergheimer Sanitätshauses hatte das Areal vor knapp zwei Jahren von Günther Clemens, der mit seinen Eltern den Angelpark seit 1981 aufgebaut und bis Ende 2021 betrieben hat, erworben. Er spendierte der alten Mühle auch ein neues Mühlrad. 

Rundschau abonnieren