Mit 1,5 PromilleJugendlicher prallt in Bergheim mit Mofa gegen geparktes Auto

Lesezeit 1 Minute
Ein Mofa liegt nach einem Unfall auf der Straße.

Er hatte Alkohol getrunken und stürzte bei einem Unfall mit seinem Mofa. (Symbolfoto)

Bei dem Unfall wurden sowohl das Auto als auch das Mofa beschädigt. Die Polizei stellte den Führerschein des 15-Jährigen sicher.

Ein 15 Jahre alter Mofafahrer ist am Donnerstagabend, 21. März, bei einem Unfall in Bergheim-Paffendorf leicht verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen war der Jugendliche gegen 20 Uhr, gemeinsam mit einem weiteren Mofafahrer, auf der Antoniusstraße unterwegs. Dort kollidierte er mit einem am Fahrbahnrand abgestellten Auto.

Unfall in Bergheim-Paffendorf: 15-Jähriger verletzte sich leicht 

Infolge des Aufpralls sei der Schüler auf den Asphalt gestürzt und habe sich leicht verletzt. Sowohl das Auto als auch das Mofa wurden beschädigt. Bei der Unfallaufnahme hatten die Beamten den Eindruck, dass der Jugendliche unter Alkohol- und Drogenkonsum stehen könnte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund 1,5 Promille.

Außerdem ordneten sie Blutproben an, die ein Arzt später auf der Polizeiwache entnahm. Die Polizei sicherte Spuren am Unfallort, nahm eine Anzeige auf und stellte den Führerschein des 15-Jährigen sicher.

Rundschau abonnieren