Windschutzscheiben beschädigtUnbekannte werfen Gegenstände auf Autos in Bergheim und Bedburg

Lesezeit 1 Minute
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.

Personen wurden bei den Angriffen nicht verletzt. Die Polizei bittet die Bevölkerung nun um Hinweise.

In Bedburg und Bergheim haben Unbekannte zwischen Dienstagabend (12. März) und Donnerstagnacht (14. März) Gegenstände auf mehrere Autos geworfen. Bei den Attacken wurden keine Menschen verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Ersten Erkenntnissen zufolge sollen die Täter aus einem fahrenden Auto heraus oder vom Fahrbahnrand Gegenstände auf Windschutzscheiben anderer Autos geworfen haben. Die Tatzeiten lagen demnach immer zwischen 17 Uhr und 0.30 Uhr. 

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Zeugen können sich direkt unter der Rufnummer 110 melden. (oli)

Rundschau abonnieren