Smartphones und Laptops entwendetUnbekannte brechen in Kindergarten in Marialinden ein

Lesezeit 1 Minute
Ein als Einbrecher verkleideter Mann hebelt in einer Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle der Polizei ein Fenster auf.

Unbekannte Täter sind in einen Kindergarten in Marialinden eingebrochen und haben dabei mehrere Smartphones und Laptops entwendet. (Symbolbild).

Laut Polizei durchsuchten die Täter fast alle Räumlichkeiten nach Wertgegenständen und brachen gewaltsam sämtliche Schränke und Türen auf.

Zwischen Montag (22.04.) 16:30 Uhr, und Dienstag (23.04.) gegen 07:00 Uhr, sind unbekannte Täter in den Kindergarten in der Pilgerstraße in Marialinden eingebrochen. Dabei haben sie wohl mehrere Smartphones und Laptops entwendet, wie die Polizei mitteilt.

Demnach wurden Polizeibeamte an Dienstagmorgen während der Schulwegsicherung an einer Grundschule in Marialinden auf den Einbruch in dem Kindergarten aufmerksam gemacht. Vor Ort stellten die Beamten sowohl an der Eingangstür als auch an einem danebenliegenden Fenster deutliche Hebelspuren fest.

Einbrecher entwenden mehrere Wertgegenstände

Laut Polizei durchsuchten die Täter wohl fast alle Räumlichkeiten nach Wertgegenständen und brachen gewaltsam sämtliche Schränke und Türen auf. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten sie mehrere Smartphones und Laptops.

Die Polizei hat daraufhin eine Spurensicherung veranlasst und nahm eine Strafanzeige wegen besonders schweren Falls des Diebstahls auf. Hinweise zu der Tat nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen. (jd)

Rundschau abonnieren