Ursache unklarMehrere Verletzte nach Unfall auf A4 zwischen Bergneustadt und Gummersbach

Lesezeit 2 Minuten
Ein Unfallwagen liegt am Rand einer Autobahn auf dem Dach. Ein Rettungswagen ist im Hintergrund zu sehen. Vorne steht ein Feuerwehrmann.

Der Unfallwagen blieb auf dem Dach liegen.

Die drei jungen Erwachsenen waren mit ihrem Auto aus bislang noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 4 zwischen den Anschlussstellen Bergneustadt und Gummersbach sind am Freitagabend gegen 21.35 Uhr drei junge Erwachsene, zwei Männer und eine Frau aus dem nördlichen Ruhrgebiet, schwer verletzt worden. Das berichtete die Polizei vor Ort.

Bei einem der Männer sei noch nicht klar, ob seine Verletzungen lebensgefährlich sind. Die beiden Männer wurden vom Rettungsdienst, der mit drei Notärzten und drei Rettungswagen vor Ort war, in die Krankenhäuser nach Gummersbach und Engelskirchen gebracht, die Frau wurde nach Siegen transportiert.

A4: Zeugen für den Unfall am späten Freitagabend gibt es laut Polizei nicht

Die drei waren mit einem Skoda Fabia in Fahrtrichtung Köln unterwegs und kamen etwa zwei Kilometer hinter der Abfahrt Bergneustadt in Höhe der Ortslage Hunsheim aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Zeugen des Unfalls habe es laut Polizei nicht gegeben. Deutliche Fahrspuren zeichneten sich bereits etwa 100 Meter im Graben und auf der Böschung ab, bevor der Wagen nach mehrmaligem Überschlagen auf dem Dach liegenblieb.

„Eingeklemmt war niemand“, schilderte Einsatzleiter Florian Engel von der Reichshofer Löschgruppe Mittelagger. So beschränkte sich die Tätigkeit der rund 25 Feuerwehrleute auf das Ausleuchten der Unfallstelle, die Unterstützung des Rettungsdienstes und den Aufbau eines Gafferschutzes. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Die A4 war im Bereich der Unfallstelle für mehrere Stunden nur einspurig befahrbar.

Rundschau abonnieren