Guide Michelin 2024Zum zwölften Mal ein Stern für die Mühlenhelle in Gummersbach

Lesezeit 1 Minute
Michael Quendler und Ehefrau Birgitta freuten sich am Dienstagabend, dass der Stern weiter über der Mühlenhelle leuchtet.

Michael Quendler und Ehefrau Birgitta freuten sich am Dienstagabend, dass der Stern weiter über der Mühlenhelle leuchtet.

Um 21 Uhr wurden die Listen veröffentlicht und Michael Quendler bekam die Bestätigung, dass die Mühlenhelle in Gummersbach-Dieringhausen weiterhin einen Michelin-Stern tragen darf.

Jubel in Dieringhausen. Sternekoch Michael Quendler und  Ehefrau Birgitta schauten sich gemeinsam mit den Kindern die diesjährige Verleihung der Stern des Guide Michelin an. Am Ende hatten sie die Gewissheit, dass ihre Mühlenhelle weiterhin zum Kreis der auserwählten Sternerestaurants gehört .

Der Michelin-Stern ziert schon seit Jahren die Mühlenhelle. Bereits zum zwölften Mal hat Quendler diese hohe Auszeichnung bekommen.  Neben dem Stern hat Quendler erneut den begehrten Bib Gourmand bekommen, der für ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis steht.  

Tester des Guide Michelin wurden auch diesmal nicht erkannt

Ob er die Teste erkannt habe, wollte die Redaktion von Quendler am Abend wissen. Doch auch diesmal kamen die Feinschmecker von Michelin wieder unerkannt aus dem Haus. Obwohl er das ganze Jahr über nicht an den Stern denke, seien die Tage vorher dann doch wieder spannend gewesen, gesteht der Spitzenkoch. Entsprechend groß sei der Jubel gewesen, wobei Quendler zugleich betont, dass Sternegastronomie vor allem Teamarbeit sei. Sei es in der Küche oder im Service.

Entsprechend stolz ist er, dass sein Team bereits im 18. Jahr konstant miteinander arbeiten kann. Quendler klingt dabei stolz und  sieht in der Mannschaft offenbar auch den Schlüssel zum Erfolg.

Rundschau abonnieren