Handball-BundesligaVfL-Mittelmann Dominik Mappes fällt acht Wochen aus

Lesezeit 1 Minute
Domniki Mappes steigt mit dem Ball in der rechten Wurfhand über die Abwehr.

Dominik Mappes, hier im Spiel gegen Hannover, hat sich gegen den TBV Lemgo so schwer am Daumen der Wurfhand verletzt, dass er operiert werden musste.

Der 29-jährige Handballer hat sich gegen Lemgo am Daumen der Wurfhand verletzt und wurde am Dienstagmorgen operiert. 

Dem VfL Gummersbach bliebt das Verletzungspech treu. Mittelmann Dominik Mappes hatte sich am Freitag beim 26:23-Auswärtssieg beim TBV Lemgo eine Bandverletzung am Daumen der Wurfhand zugezogen. Am Dienstagmorgen wurde der 29-Jährige bei einem Spezialisten in Köln operiert. „Er wird etwa acht Wochen ausfallen“, sagt Mannschaftsarzt Dr. Jan Vonhoegen.

„Der Ausfall von Dominik ist gerade im Hinblick auf unser anstehendes Programm extrem bitter für uns. Das bedeutet, dass die Mannschaft jetzt noch enger zusammenrücken muss“, äußerte sich VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler. Er setzt dabei auch auf die Fans. Bereits am Samstag, 20.30 Uhr, steht in der restlos ausverkauften Schwalbe-Arena die Partie gegen den Tabellenzweiten SC Magdeburg an.

Rundschau abonnieren