Handball-BundesligaTorwarttrainer Mario Kelentric verlängert beim VfL Gummersbach

Lesezeit 2 Minuten
Vor der Schwalbe-Arena lacht Mario Kelentric in die Kamera.

Torwarttrainer Mario Kelentric fühlt sich wohl beim VfL Gummersbach und bleibt noch bis 2026.

Die Mannschaft und das Team drumherum nehmen beim VfL Gummersbach  für die Saison 2024/25 weiter Form an.

Die Mannschaft und das Team des VfL Gummersbach um sie herum für die Saison 2024/25 nimmt immer weiter Form an: Nach den Verlängerungen der Verträge mit den Handballern Miro Schluroff, Tilen Kodrin und Stepan Zeman hat nun auch Torwarttrainer Mario Kelentrić sein Bleiben bis 2026 zugesagt.

Seit 2021 gehört Mario Kelentric zum Trainerteam des VfL Gummersbach

„Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass Mario Kelentric ein Teil unseres Trainerstabs bleibt. Mit seiner Erfahrung und ruhigen Art tut er unserer Mannschaft sehr gut“, sagt VfL-Trainer Gudjon Valur Sigurdsson, dass er sich über die Vertragsverlängerung des 51-jährigen Kroaten freue. Seit Sommer 2021 ist Kelentrić fester Bestandteil im Trainerteam der Gummersbacher.

Neben den Bundesliga-Torhütern ist der auch für die Nachwuchskeeper der Handballakademie, sowie das Torhüter-Scouting verantwortlich ist. „Mario und ich haben eine besondere Beziehung und kennen uns seit vielen Jahren“, wird Sigurdsson in der Mitteilung des VfL zitiert: „In unserer Mannschaft ist er extrem beliebt und ein sehr erfahrener und guter Torwarttrainer.“

„Ich bin seit Tag eins sehr stolz in Gummersbach zu sein. Für mich ist es eine Ehre ein Teil dieses Vereins zu sein“, sagt Mario Kelentric und fügt hinzu: „Es ist mein dritter Vertrag hier, was bedeutet, dass Gummersbach mit mir zufrieden sein muss und ich ebenso.“ Er hoffe sogar, dass die Geschichte mit dem VfL noch länger dauere als die kommenden beiden Jahre, „denn hier habe ich das Gefühl zu Hause zu sein. Wir sind wie eine große Familie und ich hoffe, dass wir gemeinsam mit allen Mitarbeitern hier erfolgreich sein können“. (ank)

Rundschau abonnieren