Handball-BundesligaStepan Zeman verlängert beim VfL Gummersbach

Lesezeit 1 Minute
Stepan Zeman steht mit erhobenen Händen im Abwehrzentrum des VfL Gummersbach.

Stepan Zeman, der beim VfL Gummersbach eine wichtige Rolle im Abwehrzentrum hat, bleibt dem Handball-Bundesligisten mindestens bis 2026 erhalten.

Der 26-jährige Kreisläufer bleibt noch mindestens bis 2026 beim Gummersbacher Handball-Bundesligisten.

Mit Kreisläufer Stepan Zeman hat nach Tilen Kodrin und Miro Schluroff der dritte Spieler, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, beim VfL Gummersbach verlängert. Nach einer Mitteilung des Vereins bleibt der tschechische Nationalspieler mindestens bis 2026 in Gummersbach.

„Stepan Zeman ist auf dem Spielfeld und auch genauso in der Kabine ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft und ich freue mich sehr, dass er hier in Gummersbach bleibt“, wird VfL-Trainer Gudjon Valur Sigurdsson kurz vor dem Anpfiff des VfL-Spiels gegen den DHfK Leipzig zitiert. Der 26-Jährige, der zur Saison 2021/22 vom HSC Coburg gekommen war, sei superwichtig in der Abwehr und auch immer mehr im Angriff, erklärt sein Trainer weiter.

„Die junge Mannschaft hat großes Potenzial und ich bin sehr stolz darauf ein Teil davon zu sein“, sagt der frischgebackene Vater Stepan Zeman zu seiner Vertragsverlängerung. „Wir arbeiten hier jeden Tag sehr hart und ich hoffe, dass wir unsere gemeinsamen Ziele erreichen.“ (

Rundschau abonnieren