Dritte Handball-LigaVfL Gummersbach II empfängt am Sonntag die MT Melsungen

Lesezeit 2 Minuten
Gummersbachs U23-Coach Gonzalo Miranda im Seitenporträt.

Respekt vor den Nordhessen fordert Coach Gonzalo Miranda.

Mit Handball-Drittligist Melsungen kommt am Sonntag ein spannender Gegner in die Schwalbe-Arena zur U23 des VfL Gummersbach.

In der Staffel Nord-West der Dritten Handball-Bundesliga kommt mit der MT Melsungen II ein spannender Gegner für das Team des Gummersbacher Trainers Goncalo Miranda in die Schwalbe-Arena. Am Sonntag treffen nämlich nicht nur zwei direkte Reserven von Handball-Bundesligisten aufeinander, sondern insbesondere zwei Namen stechen in der Kaderliste der Gäste hervor.

Mit Lasse Ohl und Maximilian Pregler sind die Brüder von Paul Ohl und Ole Pregler in der Schwalbe-Arena zu Gast, sofern sie nach ihren Verletzungen wieder einsatzbereit sein sollten. Die Ohl-Brüder werden ab kommender Saison beim Zweitligisten TV Hüttenberg gemeinsam auf Torejagd gehen.

Heimspiel: VfL Gummersbach II gegen MT Melsungen (Sonntag, 17 Uhr)

Auch wenn der Tabellenstand es anders vermuten lässt – Melsungen steht derzeit auf dem 14. Platz – treffen zwei gute zweite Mannschaften aufeinander. Das Hinspiel hat die U23, dank einer guten Angriffsleistung und einigermaßen guten Abwehrleistungen mit 38:34 in Melsungen gewonnen. „Und auch bei diesem Rückspiel wollen wir die beiden Punkte hier behalten“, gibt sich Gummersbachs Coach Goncalo Miranda kämpferisch.

„Melsungen hat viele kleine Spieler, die sehr beweglich sind. Wir müssen die Eins-zu-eins-Kontakte gewinnen und kompakt stehen. Wir haben Respekt vor dem Gegner und brauchen eine gute Vorbereitung auf das kommende Spiel“, so Miranda. Wer einen echten Handballklassiker im „Jung-Format“ verfolgen möchte, sollte sich den Termin am Sonntag jedenfalls unbedingt im Kalender freihalten. (cag)

Rundschau abonnieren